Trad

„Verlassener“ DeLorean schickt „Zurück in die Zukunft“-Fans wild: „Seit 1885“

Ein kürzlich in den sozialen Medien gepostetes Bild hat das Internet im Sturm erobert und die Aufmerksamkeit von Autoenthusiasten und Sci-Fi-Fans der 1980er Jahre gleichermaßen auf sich gezogen.

Dieser fragliche Beitrag ist viral geworden, nachdem der Reddit-Benutzer u/my_chaud1 ein Foto eines angeblich verlassenen DMC DeLorean-Autos geteilt hat, das vor einem chinesischen Restaurant irgendwo in Anchorage, Alaska, geparkt ist.

Der Beitrag wurde auf dem Subreddit r/AbandonedP*rn geteilt und trug die treffende Überschrift „Verlassener DeLorean vor einem verlassenen chinesischen Restaurant mit freundlicher Genehmigung von Anchorage, Alaska“, und sammelte an nur einem Tag über 25,000 Upvotes und 761 Kommentare.

Wie erwartet haben es viele Reddit-Benutzer auf sich genommen, ihre Überraschung im Kommentarbereich zum Ausdruck zu bringen.

„Wer verlässt einen DeLorean???“ schrieb ein geschockter User.

„Einer meiner Stressträume ist es, einen Sportwagen zu kaufen, zu vergessen, wo ich ihn geparkt habe [und] ihn nie wieder zu sehen. Es tut weh, dieses Bild anzusehen“, kommentierte ein anderer.

Der DMC DeLorean wurde ursprünglich durch den Erfolgsfilm „Zurück in die Zukunft“ von 1985 bekannt, in dem das Auto dargestellt wurde, das von den Hauptfiguren als Zeitmaschine benutzt wurde.

Seitdem haben es viele Enthusiasten auf sich genommen, den DMC DeLorean als Hommage an den Film und an den inzwischen aufgelösten Autohersteller zu restaurieren. Popular Mechanics Das Magazin schätzt, dass diese Restaurierungen je nach Zustand des betreffenden Autos zwischen 20,000 und 50,000 US-Dollar kosten können.

In Anbetracht der Verbindungen des DeLorean zur Popkultur betrafen einige Kommentare, die unter dem ursprünglichen Beitrag hinterlassen wurden, Witze im Zusammenhang mit Zeitreisen.

„Ich benutze es eigentlich die ganze Zeit, man kann es nur nicht sagen, weil es in Ihrer linearen Sicht der Zeit immer direkt zur selben Zeit und zum selben Ort zurückkehrt“, schrieb ein Kommentator mit dem passenden Benutzernamen TimeTraveler2036.

LESEN :   Tod durch Erschießungskommando keine Option für verurteilten Mann, obwohl der Arzt es "schmerzlos" nennt

„Ja, sieht so aus, als würde er ab und zu gefahren“, ergänzt ein anderer User scherzhaft.

Einige Nutzer zeigten sich auch erstaunt über den relativ guten Zustand, in dem sich das aufgegebene Auto befand. „Wissen Sie, wie lange es schon aufgegeben wurde? Sieht ziemlich sauber aus, frei von Spinnweben und die Reifen scheinen in einem ziemlich guten Zustand zu sein“, schrieb ein Reddit-Benutzer.

Ein „Zurück in die Zukunft“-Fan sah darin eine Chance: „Seit 1885“, antwortete er und bezog sich damit auf den dritten Teil der Franchise, in dem Marty McFly in die Vergangenheit dieses Jahres zurückreiste.

„Ihm ist das Plutonium ausgegangen“, scherzte ein anderer Benutzer.

Ernsthafter gesagt, das OP (Originalplakat) teilte mit, dass das Auto anscheinend „seit sechs Monaten unter einem Schneehaufen“ gestanden hatte, obwohl sie schätzten, dass der fragliche DeLorean „etwa ein Jahr lang dort gewesen war, vielleicht mehr."

Ein Bild, das ein „verlassenes“ DeLorian-Auto zeigt, das von Google Maps aufgenommen wurde.
Google Maps

Eine Reihe anderer Kommentatoren säten auch Zweifel daran, ob das chinesische Restaurant, vor dem der DeLorean geparkt ist, tatsächlich verlassen wurde. „Ich fahre wöchentlich an diesem Ort vorbei und er sieht für mich [nicht] verlassen aus“, schrieb ein Benutzer. „Ich bin hergekommen, um das zu sagen. Der Besitzer bewahrt es eindeutig nur zur Aufbewahrung dort auf“, teilte ein anderer mit.

Laut Automagazin Auto Express, die DeLorean Motor Company schaffte es nur, etwa 9,000 DMC DeLoreans zu produzieren, bevor sie 1982 ihr Geschäft aufgab. USA heute schätzt, dass von den hergestellten Modellen noch rund 6,500 Modelle auf der Straße sind.

LESEN :   ARK: Survival Evolved Trial in der Türkei Lässt dich mit Boni und Feiertags-Skins wild werden

Dies war nicht das erste Mal, dass eine Geschichte über ein scheinbar verlassenes Stück Geschichte das Internet im Sturm eroberte. Newsweek schrieb darüber, wie ein seit 11 unbewohntes Herrenhaus mit 1927 Schlafzimmern im Bundesstaat New York für 495,000 US-Dollar zum Verkauf angeboten wurde. Das Herrenhaus wurde 1895 erbaut und wird Berichten zufolge Millionen von Dollar für die Restaurierung erfordern.

Newsweek hat u/my_chaud1 um einen Kommentar gebeten.

Ein Bild nebeneinander, das ein DeLorean-Auto neben einem „Zurück in die Zukunft“-Filmplakat zeigt
GoogleMaps/IMDB

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Mehr erfahren
Zurück zum Seitenanfang
Fermer

Trad

‘Abandoned’ DeLorean Sends ‘Back to the Future’ Fans Wild: ‘Since 1885’

A recent image posted on social media has taken the internet by storm, drawing the attention of car enthusiasts and 1980s sci-fi fans alike.

This post in question has gone viral after Reddit user u/my_chaud1 shared a photo of an allegedly abandoned DMC DeLorean car parked in front of a Chinese restaurant located somewhere in Anchorage, Alaska.

The post was shared on the subreddit r/AbandonedP*rn and was aptly captioned “Abandoned DeLorean outside an abandoned Chinese restaurant courtesy of Anchorage Alaska,” amassing over 25,000 upvotes and 761 comments in just a day.

As expected, many Reddit users took it upon themselves to express their surprise in the comment section.

“Who abandons a DeLorean???” wrote a shocked user.

“One of my stress dreams is buying a sports car, forgetting where I parked it [and] never seeing it again. This picture hurts to look at,” commented another.

The DMC DeLorean was originally popularized by the 1985 hit film Back to the Future, which depicted the car being used by the main characters as a time machine.

Since then, many enthusiasts have taken it upon themselves to restore the DMC DeLorean as both a tribute to the film and to the now-defunct car manufacturer. Popular Mechanics magazine estimates that these restorations can cost anywhere from $20,000 to $50,000, depending on the condition of the car in question.

Considering the DeLorean’s ties with pop culture, a few comments left under the original post involved time-travel-related jokes.

“I actually use it all the time, you just can’t tell because it’s always returning directly back to the same time and place in your linear view of time,” wrote a commenter with a fitting username, TimeTraveler2036.

READ :   Steelers hoarding, stockpiling after tying up Lions: Mason Rudolph doesn’t help or hurt his case like long-term QB

“Yeah, it looks as though it’s driven from time to time,” added another user jokingly.

Some users also appeared to be taken aback by the relatively good condition that the abandoned car was in. “Do you know how long it’s been abandoned? Looks fairly clean, cobweb free, and the tires appear to be in pretty okay condition,” wrote one Reddit user.

One Back to the Future fan saw this an opportunity: “Since 1885,” he replied, referring to the franchise’s third instalment, which saw Marty McFly travel back in time to that particular year.

“It ran out of plutonium,” joked another user.

On a more serious note, the OP (original poster) shared that the car had apparently been “under a pile of snow for the last six months,” though they estimated that the DeLorean in question had been there for “about a year, maybe more.”

An image showing an “abandoned” DeLorian car captured by Google Maps.
Google Maps

A number of other commenters also sowed doubt as to whether the Chinese restaurant that the DeLorean is parked outside of was indeed abandoned. “I drive by that place weekly and it [doesn’t] look abandoned to me,” wrote one user. “Came here to say that. The owner clearly just keeps it there for storage,” shared another.

According to motoring magazine Auto Express, the DeLorean Motor Company only managed to produce approximately 9,000 DMC DeLoreans before going out of business in 1982. Meanwhile, USA Today estimates that of those that were manufactured, around 6,500 models are still on the road.

READ :   Suspect Charged with Murder in Jacqueline Avant's Shooting Death

This wasn’t the first time that a story about a seemingly abandoned piece of history has taken the internet by storm. Newsweek wrote about how an 11-bedroom mansion in New York state that had been left uninhabited since 1927 has recently been put up for sale for $495,000. The mansion was constructed in 1895 and will reportedly require millions of dollars to restore.

Newsweek reached out to u/my_chaud1 for comment.

A side-by-side image showing a DeLorean car next to a “Back to The Future” movie poster
Google Maps / IMDB

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Read More
Bouton retour en haut de la page
Fermer