Trad

Abtreibungsschutzgebiete erweitern ihre Expansion in Erwartung eines Anstiegs der Patienten im roten Zustand

Obwohl das Leck des Obersten Gerichtshofs von letzter Woche zum Thema Abtreibung nur ein Entwurf war, könnten die möglichen Folgen eines wahrscheinlichen Urteils aufgehoben werden Roe v. Wade. Waten hat bereits eine Reihe von blauen Staaten getroffen, die sich darauf vorbereiten, „Heiligtümer“ für Abtreibungen zu werden.

Während konservative Politiker die Möglichkeit feiern, dass das Recht auf Abtreibung aufgehoben werden könnte, bewegen sich die Demokraten schnell, um die Abtreibungsfürsorge in ihren Bundesstaaten zu stärken und zu dem zu werden, was der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom als „Zufluchtsort“ für Patienten bezeichnet hat, die gezwungen sein werden, zu suchen außerstaatliche Betreuung.

Mit zusätzlichen Mitteln beeilen sich die Anbieter, ihre Ressourcen zu erweitern und das Personal neu zu organisieren, während sie sich auf einen Zustrom von Patienten vorbereiten, die aus den 13 republikanischen Staaten kommen könnten, in denen Auslösegesetze gelten, falls das wegweisende Urteil in den kommenden Wochen fallen sollte.

„Wir arbeiten gerade fleißig daran, in Erwartung der Entscheidung“, sagte Dr. Stacy De-Lin, stellvertretende medizinische Direktorin bei Planned Parenthood Newsweek.

„Jeder rechnet mit dem Anstieg, und wir alle denken über Möglichkeiten nach, die Zahl der telemedizinischen Abtreibungen zu erhöhen und [fragen], ‚Müssen wir das Personal ändern?'“ Dr. Danielle Fincher, die Mitglied des Komitees zum Schutz der Gesundheitsversorgung ist , hinzugefügt. „Wir wissen nicht, wie es aussehen wird, bis es passiert, aber wir versuchen, so gut wie möglich vorbereitet zu sein.“

In Vorbereitung auf ein Urteil des Obersten Gerichtshofs, mit dem Roe v. Wade aufgehoben wird, verstärken blaue Bundesstaaten ihre Bemühungen, „Heiligtümer“ für Abtreibungen für Patienten in roten Bundesstaaten zu werden. Oben sieht ein Mitarbeiter am 19. April eine Patientenakte der Hope Medical Group for Women in Shreveport, Louisiana, durch.
Francois Picard/AFP

Während der durchgesickerte Entwurf von Richter Samuel Alito einen nationalen Aufruhr auslöste, bereitete sich die Bewegung für Abtreibungsrechte lange auf eine Anfechtung der individuellen Freiheit vor, die der Oberste Gerichtshof 1973 als durch die Verfassung geschützt ansah.Reh Die Realität machte es nicht einfacher, mit den Nachrichten umzugehen.

LESEN :   Angreifer Dave Chappelle wegen versuchten Mordes an einem Mitbewohner angeklagt

„Die Bewegung hat sich auf den Untergang vorbereitet Reh seit Jahrzehnten“, sagte Steph Black, eine Verfechterin der Abtreibungsrechte aus Washington DC Newsweek. "Reh war nie eine praktische Realität für Orte wie den Süden, und es war auch nicht die Schnellstopp-Verteidigung, wie wir es nennen.“

„Als alles zum ersten Mal durchgesickert war, war ich völlig am Boden zerstört. Besiegt. Entmutigt. Wütend“, sagte Fincher. „Jetzt ist es ein bisschen mehr so, wir wissen, dass ein Zustrom kommt, wir wissen, dass dies schwierig wird, was können wir tun, um uns darauf vorzubereiten? Lass uns zur Arbeit gehen."

Die durchgesickerte Stellungnahme signalisierte, dass die Mehrheit des Gerichts es einzelnen Staaten erlauben würde, die Rechtmäßigkeit von Abtreibungen zu bestimmen, von denen viele in ihren Auslösegesetzen keine Ausnahmen für Vergewaltigung, Inzest oder Todesgefahr gemacht haben.

„Es ist nicht so, dass wir darauf unvorbereitet wären“, sagte Black. „Die Überraschung in den letzten Wochen war mehr darüber, wie schnell der Fall ist Reh kommt und wie schwer es sein wird.“

Für viele Anbieter würde ein anhängiges Urteil des Obersten Gerichtshofs die Belastung verstärken, die viele Abtreibungskliniken bereits in den Monaten ertragen mussten, seit Texas sein eigenes restriktives Gesetz erlassen hat, das Abtreibungen nach etwa sechs Schwangerschaftswochen verbietet.

De-Lin, die Patienten in Florida und New York betreut, sagte, beide Bundesstaaten hätten einen „enormen“ Zustrom von Patienten aus Texas erlebt, und stellte fest, dass sie selbst mehrere texanische Patienten pro Tag pflege.

Diese Patienten sind sogar fast 1,600 Meilen nach Baltimore gereist, wo Fincher praktiziert.

LESEN :   Paramount erreichte im ersten Quartal insgesamt 62 Millionen Streaming-Abonnenten weltweit, Paramount+ fügte 1 Millionen hinzu

„Wo Maryland liegt, hat es schon immer Menschen aus North und South Carolina oder dem nördlichen Teil des Südens angezogen. [Das Abtreibungsverbot in Texas] war das erste Mal, dass ich Menschen von so weit weg gesehen habe, und ich gehe davon aus, dass dies noch zunehmen wird, nachdem die Entscheidung unweigerlich rechtskräftig geworden ist“, sagte Fincher.

„Ich hatte eine Patientin, deren Eingriff um 1:30 Uhr nachmittags durchgeführt wurde, und sie nahm um 4:XNUMX Uhr ein Flugzeug zurück nach Texas“, sagte sie.

Umfangreiche Reisepläne sind für Patienten, die eine Pflege außerhalb des Bundesstaates suchen, nichts Ungewöhnliches.

Dr. Colleen McNicholas, Chief Medical Officer der Planned Parenthood der Region St. Louis und Südwest-Missouri, sagte Newsweek dass Süd-Illinois zwar in der Lage sein sollte, die Zehntausende von Patienten aufzunehmen, die ankommen werden, „der wirklich wichtige Aspekt der Versorgung, auf den wir uns jetzt konzentrieren müssen, jedoch die Verwaltung der Logistik von Menschen ist, die Hunderte von Kilometern reisen müssen.“

Zum Beispiel hat Black, der ein Freiwilliger für praktische Unterstützung ist, Patienten von Chicago, Virginia, Florida und Colorado bis nach DC gefahren

„Es ist hart und teuer, besonders wenn Sie sich die Kosten für die Abtreibung nicht leisten können, geschweige denn das Hotelzimmer, geschweige denn den Transport, geschweige denn das Essen, geschweige denn die Kinderbetreuung“, sagte Black und erklärte, dass es diese Kosten sind die dazu führen, dass den Abtreibungsfonds viel schneller das Geld ausgeht.

Fincher sagte, der beste Weg für die Öffentlichkeit, Anbieter zu unterstützen, sei, an lokale Abtreibungsfonds zu spenden, die über Infrastruktur und Pläne für den Tag verfügen Reh ist umgeworfen.

LESEN :   Carolyn McCall, CEO von ITV, äußert Bedenken hinsichtlich der Lebenshaltungskosten, als die Chefs des britischen Rundfunks zusammenkommen, um über PSB zu sprechen

„Sie kennen die unabhängigen Kliniken, sie kennen freundliche Hotels, sie wissen, was die Patienten vor Ort brauchen“, sagte sie. „Geld zu geben und lokale Abtreibungsfonds zu unterstützen, ist eines der besten Dinge, die Sie tun können, weil sie oft diejenigen vor Ort sind, die die Arbeit erledigen, um Menschen aus einem feindlichen Staat dorthin zu bringen, wo sie es brauchen gehen."

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Mehr erfahren
Zurück zum Seitenanfang
Fermer

Trad

Abortion Sanctuaries Ramp Up Expansion Anticipating Red-State Patient Surge

Although last week’s Supreme Court leak on abortion was only a draft, the possible fallout of a likely ruling overturning Roe v. Wade has already hit a number of blue states that are preparing to become abortion “sanctuaries.”

As conservative politicians have celebrated the possibility that the right to an abortion may be overturned, Democrats are moving swiftly to bolster abortion care in their states and become what California Governor Gavin Newsom has described as a “sanctuary” for patients who will be forced to seek out-of-state care.

With additional funding, providers are rushing to expand their resources and reorganize personnel as they brace for an influx of patients who could be coming from the 13 Republican states that have trigger laws in place, should the landmark ruling fall in the coming weeks.

“We’re working on that diligently right now in anticipation of the decision,” Dr. Stacy De-Lin, an associate medical director at Planned Parenthood, told Newsweek.

“Everyone is anticipating the increase, and we’re all thinking about ways to increase telemedicine abortion and [ask], ‘Do we need to change staffing?'” Dr. Danielle Fincher, who is a member of the Committee to Protect Health Care, added. “We don’t know what it’s going to look like until it happens, but we’re trying to be as prepared as we can.”

In preparation for a Supreme Court ruling overturning Roe v. Wade, blue states are ramping up efforts to become abortion “sanctuaries” for patients in red states. Above, an employee looks over a patient’s file at the Hope Medical Group for Women in Shreveport, Louisiana, on April 19.
Francois Picard/AFP

While the leaked draft by Justice Samuel Alito stirred a national frenzy, the abortion-rights movement has long prepared for a challenge to the individual liberty that the Supreme Court ruled as protected by the Constitution in 1973. But anticipation of a post-Roe reality didn’t make the news any easier to grapple with.

READ :   Review: Cupid Parasite Embraces Its Absurdity

“The movement has been preparing for the fall of Roe for decades,” Steph Black, an abortion-rights advocate from Washington D.C., told Newsweek. “Roe has never been a practical reality for places like the South, and it also has not been the fast-stop defense that we’re calling it.”

“When everything first leaked, I was completely crushed. Defeated. Disheartened. Angry,” Fincher said. “Now it’s a little bit more like, we know an influx is coming, we know this is going to be difficult, what can we do to get in place to be ready for this? Let’s get to work.”

The leaked opinion signaled that the court’s majority would allow individual states to determine the legality of abortions, many of which have not made exceptions for rape, incest or risk of death in their trigger laws.

“It’s not that we’re unprepared for this,” Black said. “The surprise in the last couple of weeks has been more about how soon the fall of Roe is coming and how severe it’s going to be.”

For many providers, a pending Supreme Court ruling would amplify the strain that many abortion clinics have already endured in the months since Texas enacted its own restrictive law banning abortions after roughly six weeks of pregnancy.

De-Lin, who provides care for patients in Florida and New York, said both states have experienced a “tremendous” influx of patients from Texas, noting that she herself cares for several Texan patients per day.

Those patients have even travelled nearly 1,600 miles to Baltimore, where Fincher practices.

READ :   Andy Murray vs Dominic Thiem, winner meets Rafael Nadal at the Mubadala World Tennis Championships in 2021 »FirstSportz

“Where Maryland is, it has always drawn people from North and South Carolina or the northern part of the South. [The Texas abortion ban] was kind of the first time that I’ve seen people from quite so far away, and I anticipate that is only going to increase after the decision inevitably becomes final,” Fincher said.

“I had one patient whose procedure was done at 1:30 in the afternoon and she caught a plane back to Texas at 4 p.m.,” she said.

Extensive travel plans are not abnormal for patients seeking out-of-state care.

Dr. Colleen McNicholas, the chief medical officer at the Planned Parenthood of the St. Louis Region and Southwest Missouri, told Newsweek that although southern Illinois should be able to absorb the tens of thousands of patients who will be arriving, “the real important aspect of care that we now need to pivot to is managing the logistics of folks who are needing to travel hundreds of miles.”

For example, Black, who is a practical support volunteer, has driven patients from as far as Chicago, Virginia, Florida and Colorado all the way to D.C.

“It’s hard and expensive, especially if you already can’t afford the cost of the abortion, let alone the hotel room, let alone the transportation, let alone the food, let alone the childcare,” Black said, explaining that it’s these expenses that lead abortion funds to run out of money much quicker.

Fincher said the best way for the public to support providers is by donating to local abortions funds, which have infrastructure and plans in place for the day Roe is overturned.

READ :   Mortgage rates hold steady despite volatility in financial markets and fresh concerns

“They know the independent clinics, they know hotels that are friendly, they know what the local patients need,” she said. “Giving money and giving support to local abortion funds is one of the best things that you can do because they’re oftentimes going to be the ones on the ground, doing the work, to get people from a hostile state to where they need to go.”

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Read More
Bouton retour en haut de la page
Fermer