Trad

Bannon drängt McConnell, GOP-Senatoren, für die Ukraine-Reise „rausgeschmissen“ zu werden

Der rechte Podcaster Steve Bannon griff den Minderheitsführer im Senat, Mitch McConnell, und die anderen GOP-Senatoren an, die am Samstag die Ukraine besuchten, um sich mit dem Präsidenten des Landes, Wolodymyr Selenskyj, zu treffen – und sagten, sie „müssen aus dem Verkehr gezogen werden“.

McConnells überraschender Besuch in Kiew fand statt, als der russische Präsident Wladimir Putin seinen international verurteilten und nicht provozierten Angriff auf die osteuropäische Nation fortsetzte. Nachdem am 24. Februar die großangelegte russische Invasion begann, haben sich der Kongress und das Weiße Haus weitgehend überparteilich zusammengeschlossen, um die Ukraine bei der Verteidigung gegen Moskaus Aggression zu unterstützen.

„Sehen Sie sich diese lächelnden Possenreißer an – unsere Nation wird zerstört und sie küssen den Hintern eines Promoters, der sich weigert, einen Penny von den ukrainischen Oligarchen zurückzunehmen“, schrieb Bannon, der als Geschäftsführer der Kampagne 2016 des ehemaligen Präsidenten Donald Trump fungierte und dann als Stratege des Weißen Hauses für einen Teil des Jahres 2017 in einem Gettr-Beitrag am Samstag.

„Alle 4 dieser ‚Senatoren' müssen aus dem Amt geworfen werden – jeder kandidierende Senator, der McConnell unterstützt, muss gehen“, fügte er hinzu. „40 Milliarden Dollar Ihres Geldes.“

Steve Bannon griff den Minderheitsführer im Senat, Mitch McConnell, und die anderen republikanischen Senatoren an, die am Samstag zu einem überraschenden Besuch in die Ukraine gereist waren. Oben spricht Bannon am 16. März in Washington, DC
Gewinne McNamee / Getty Images

Bannons Erwähnung von 40 Milliarden Dollar bezog sich auf ein Militärhilfepaket, das bereits vom Repräsentantenhaus verabschiedet worden war. Die Hilfe wird voraussichtlich nächste Woche durch den Senat gehen, nachdem GOP-Senator Rand Paul aus Kentucky sie diese Woche aufgehalten hatte. (Ein Video des verstorbenen Senators John McCain, in dem er sagte, Paul arbeite für Putin, erregte nach Pauls Umzug erneut Aufmerksamkeit.)

LESEN :   When Calls the Heart Staffel 9 Folge 11: Lucas, Elizabeths Doppeldate!

GOP-Senatoren John Barrasso aus Wyoming, ein Mitglied von McConnells Führungsteam und des Ausschusses für auswärtige Beziehungen; John Cornyn aus Texas, Mitglied des Intelligence Committee; und Susan Collins aus Maine, die im Intelligence and Appropriations Committee sitzt, begleitete den obersten Republikaner des Senats auf der Reise. Selenskyj begrüßte die Abgeordneten und sagte, ihr Besuch zeige „ein starkes Signal der überparteilichen Unterstützung der Ukraine durch den Kongress der Vereinigten Staaten und das amerikanische Volk“.

Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, eine kalifornische Demokratin, stattete am 1. Mai einen ähnlichen unangekündigten Besuch ab, um sich mit Zelensky in der Ukraine zu treffen, zusammen mit anderen demokratischen Gesetzgebern. First Lady Jill Biden besuchte auch die Ukraine und traf sich am Muttertag letzten Sonntag mit Zelenskys Frau. Präsident Joe Biden reiste Ende März nach Polen und besuchte die ukrainische Grenze, wo er sich mit ukrainischen Kriegsflüchtlingen traf.

„Der Ukraine zu helfen ist kein Beispiel für bloße Philanthropie – es wirkt sich direkt auf die nationale Sicherheit und die lebenswichtigen Interessen Amerikas aus, dass Russlands nackte Aggression keinen Erfolg hat, und verursacht erhebliche Kosten“, sagte McConnell, ein Republikaner aus Kentucky, Anfang dieser Woche. „Wenn es der Ukraine nicht gelingt, die russische Aggression abzuwehren, steht außer Frage, dass die Bedrohung der amerikanischen und europäischen Sicherheit zunehmen wird.“

Der Senator drückte auch seine volle Unterstützung für die Militärhilfe für die osteuropäische Nation aus.

„Ich unterstütze nachdrücklich das nächste Paket tödlicher Militärhilfe, das das Repräsentantenhaus mit überwältigender parteiübergreifender Mehrheit verabschiedet hat“, sagte McConnell am Donnerstag im Senat. „Ich hoffe, dass der Senat heute eine Einigung erzielen kann, um dieses Gesetz zu prüfen und zu verabschieden. Die Ukrainer brauchen es. Wir müssen es heute tun.“

LESEN :   So sehen Sie sich die Lakers vs. Pistons an: TV-Kanal, NBA-Livestream-Infos, Startzeit

Die Abgeordnete Marjorie Taylor Greene, eine Republikanerin aus Georgia und überzeugte Trump-Anhängerin, zielte am Samstagmorgen in einer Reihe von Twitter-Posts auf McConnells Reise nach Kiew. Die GOP-Kongressabgeordnete befragte Pelosi und McConnell, die das Land „ohne kugelsichere Westen/Helme oder Angst vor Kriegsgefahren besuchten, während sie eifrig Milliarden geben, um ihren Stellvertreterkrieg mit Russland zu finanzieren“.

„Wenn die Bedingungen in der Ukraine so ernst wären, dass die USA 54 Milliarden Dollar schicken würden, könnten unsere ranghöchsten Führer nicht gehen“, schrieb der republikanische Gesetzgeber.

Der Abgeordnete Adam Kinzinger, ein Republikaner aus Illinois, der auch Oberstleutnant der Air National Guard ist, kritisierte Greenes Einschätzung.

„Beachten Sie, dass MTG nie gedient hat, Bedrohungsumgebungen nicht versteht, keine Ahnung hat, wovon sie spricht, und Russlands Krieg gegen die Ukraine unterstützt. Sie ist ein Chickenhawk“, schrieb Kinzinger, der im Irakkrieg diente. „Oh, und sie ist eine Darstellerin. Kümmert sich buchstäblich nicht um Politik.“

„Ich habe im Irak nie eine Weste getragen, es sei denn, ich bin geflogen. Wieder ist sie ein Dummkopf“, fügte der GOP-Kongressabgeordnete hinzu.

LESEN :   Sollten Sie in den Ruhestand zu Ihrem Ehepartner ziehen?

Trotz der Opposition einiger Republikaner wie Bannon, Paul und Greene unterstützt die Mehrheit der GOP-Wähler weiterhin die Unterstützung der Ukrainer in ihrem Kampf gegen Russland. Eine am 10. Mai vom Pew Research Center veröffentlichte Umfrage zeigte, dass mehr als zwei Drittel (68 Prozent) der Republikaner den Versand von militärischer Ausrüstung und Waffen in die Ukraine stark oder eher unterstützen. Mehr als ein Drittel (34 Prozent) sagte sogar, die USA würden die Ukraine nicht ausreichend unterstützen, verglichen mit nur 17 Prozent, die sagten, das Niveau sei „zu viel“.

Newsweek wandte sich an McConnells Sprecher für einen Kommentar.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Mehr erfahren
Zurück zum Seitenanfang
Fermer

Trad

Bannon Urges McConnell, GOP Senators ‘Be Turfed Out’ for Ukraine Trip

Right-wing podcaster Steve Bannon attacked Senate Minority Leader Mitch McConnell and the other GOP senators who visited Ukraine Saturday to meet with the country’s President Volodymyr Zelensky—saying they “must be turfed out.”

McConnell’s surprise visit to Kyiv came as Russian President Vladimir Putin continue’s his internationally condemned and unprovoked assault on the Eastern European nation. After the full-scale Russian invasion began on February 24, Congress and the White House have largely come together in a bipartisan way to support Ukraine as it defends itself against Moscow’s aggression.

“Look @ these smiling buffoons—our nation is being destroyed and they go kiss the ass of a promoter who refuses to take back one penny from the Ukrainian Oligarchs,” wrote Bannon, who served as the chief executive of former President Donald Trump’s 2016 campaign and then as a White House strategist for part of 2017, in a Saturday Gettr post.

“All 4 of these ‘Senators’ must be turfed out—any Senator running that supports McConnell must go,” he added. “$40 billion of your money.”

Steve Bannon attacked Senate Minority Leader Mitch McConnell and the other Republican senators who traveled to Ukraine for a surprise Saturday visit. Above, Bannon speaks on March 16 in Washington, D.C.
Win McNamee/Getty Images

Bannon’s mention of $40 billion was a reference to a military aid package that was already passed by the House of Representatives. The aid is expected to pass through the Senate next week, after GOP Senator Rand Paul of Kentucky held it up this week. (A video of the late Senator John McCain saying that Paul was working for Putin garnered renewed attention after Paul’s move.)

READ :   Missouri ‘Gun Couple’ spotted in Kenosha in support of Rittenhouse

GOP senators John Barrasso of Wyoming, a member of McConnell’s leadership team and the Foreign Relations Committee; John Cornyn of Texas, a member of the Intelligence Committee; and Susan Collins of Maine, who sits on the Intelligence and Appropriations Committees, joined the top Senate Republican on the trip. Zelensky welcomed the lawmakers, saying their visit showed “a strong signal of bipartisan support for Ukraine from the United States Congress and the American people.”

House Speaker Nancy Pelosi, a California Democrat, made a similar unannounced visit to meet with Zelensky in Ukraine joined by fellow Democratic lawmakers on May 1. First lady Jill Biden also visited Ukraine and met with Zelensky’s wife on Mother’s Day last Sunday. President Joe Biden in late March traveled to Poland and visited the border of Ukraine, meeting with Ukrainian refugees fleeing the war.

“Helping Ukraine is not an instance of mere philanthropy—it bears directly on America’s national security and vital interests that Russia’s naked aggression not succeed and carries significant costs,” said McConnell, a Kentucky Republican, earlier this week. “If Ukraine fails to repel Russian aggression, there is no question that the threat to American and European security will grow.”

The senator also expressed his full support for the military assistance to the Eastern European nation.

“I strongly support the next package of lethal military assistance, which the House has passed with an overwhelming bipartisan majority,” McConnell said Thursday from the Senate floor. “I hope the Senate can reach an agreement to consider and pass this legislation today. The Ukrainians need it. We need to do it today.”

READ :   ‘Outlander’ announces season 6 release date

Representative Marjorie Taylor Greene, a Georgia Republican and staunch Trump supporter, took aim at McConnell’s trip to Kyiv in a series of Twitter posts on Saturday morning. The GOP congresswoman questioned Pelosi and McConnell visiting the country “without bullet proof vests/helmets or any fear from dangers of war, while they eagerly give billions to fund their proxy war w/ Russia.”

“If the conditions in Ukraine were so grave to warrant the U.S. sending $54 billion, then our highest ranking leaders would not be able to go,” the Republican lawmaker wrote.

Representative Adam Kinzinger, an Illinois Republican who is also a lieutenant colonel in the Air National Guard, slammed Greene’s assessment.

“Notice MTG has never served, doesn’t understand threat environments, has no clue what she’s talking about, and supports Russias war on Ukraine. She is a chickenhawk,” wrote Kinzinger, who served in the Iraq War. “Oh and she a performer. Literally doesn’t care about policy.”

“I never wore a vest in Iraq unless i flew. Again, she’s a dummy,” the GOP congressman added.

READ :   FFXIV Namazu Picture Book Will Appear in July

Despite the opposition from some Republicans such as Bannon, Paul and Greene, the majority of GOP voters remain supportive of assisting Ukrainians in their fight against Russia. Polling released on May 10 by Pew Research Center showed that more than two-thirds (68 percent) of Republicans strongly or somewhat support sending military equipment and weapons to Ukraine. More than a third (34 percent) even said the U.S. is not providing enough support to Ukraine, compared to only 17 percent who said the level was “too much.”

Newsweek reached out to McConnell’s spokesperson for comment.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Read More
Bouton retour en haut de la page
Fermer