Trad

John McCain-Warnung zu Rand Paul und Putin taucht nach der Abstimmung in der Ukraine wieder auf

Das Video des verstorbenen Senators John McCain (R-AZ), der behauptet, Senator Rand Paul (R-KY) habe für den russischen Präsidenten Wladimir Putin gearbeitet, hat online erneut Aufmerksamkeit erregt, nachdem Paul im Alleingang eine Abstimmung über ein neues Hilfspaket für die Ukraine blockiert hatte Donnerstag.

Ein C-SPAN-Video von McCains Äußerungen im Jahr 2017 wurde am Donnerstag von dem Patientenanwalt Peter Morley, dem demokratischen Strategen Adam Parkhomenko und anderen Social-Media-Nutzern auf Twitter geteilt.

„Ich wiederhole es noch einmal – der Senator aus Kentucky arbeitet jetzt für Wladimir Putin“, sagte der verstorbene Senator in dem kurzen Video.

In dem Clip diskutierte McCain über die NATO-Mitgliedschaft des Balkanstaates Montenegro. Paul hatte eine Abstimmung zur Ratifizierung eines Vertrags blockiert, der es Montenegro ermöglicht hätte, dem von den USA geführten Militärbündnis beizutreten, indem er sich weigerte, einer einstimmigen Zustimmung zuzustimmen.

Während dieser Äußerungen im Senat im Jahr 2017 sagte McCain, dass Paul „kein Argument vorzubringen hat. Er hat keine Rechtfertigung für seinen Einwand gegen die Aufnahme einer kleinen Nation in die NATO, die von den Russen angegriffen wird.“

Paul-Interview

Paul sagte gegenüber MSNBC am Tag nach McCains Äußerungen: „Wissen Sie, ich denke, er spricht sich sehr, sehr stark für Amtszeitbeschränkungen aus. Ich denke, vielleicht hat er seine besten Jahre hinter sich; Ich denke, vielleicht ist er ein bisschen durcheinander geraten.“

Der Republikaner aus Kentucky stellte in einem Meinungsbeitrag auch die Verdienste in Frage, Montenegro den NATO-Beitritt zu gestatten Zeit Magazin durchlesen.

„Die Aufnahme eines Landes mit weniger als 2,000 Soldaten in die NATO liegt nicht in unserem Eigeninteresse. Es gibt kein nationales Sicherheitsinteresse, das ein Bündnis mit Montenegro voranbringen würde. Wenn wir Montenegro in die NATO einladen, wird es eine Einbahnstraße sein, in der sich die USA verpflichten, ein weiteres Land zu verteidigen“, schrieb Paul.

LESEN :   Gericht ordnet Anti-Vaxx-Vater an, nicht mit seinen Kindern über COVID-Impfstoffe zu sprechen

Der Senat ratifizierte den Vertrag mit 98 zu 2 Stimmen, wobei Paul und der republikanische Senator Mike Lee dagegen stimmten. McCain starb 2018.

Am Donnerstag weigerte sich Paul, einer einstimmigen Zustimmung für ein neues Hilfspaket für die Ukraine im Wert von fast 40 Milliarden Dollar zuzustimmen. Er forderte eine Änderung der Gesetzgebung, wonach der Generalinspektor für Afghanistan die in der Ukraine ausgegebenen Gelder überwachen würde.

Der Mehrheitsführer Chuck Schumer (D-NY) weigerte sich, die Maßnahme zu ändern, und das Paket ist nun für eine Verfahrensabstimmung am Montag vorgesehen und könnte schließlich Mitte nächster Woche verabschiedet werden.

Schumer und der Minderheitsführer im Senat, Mitch McConnell (R-KY), hatten vereinbart, die Verabschiedung des Hilfspakets, das am Dienstag mit parteiübergreifender Unterstützung das Repräsentantenhaus passierte, zu beschleunigen.

In seiner Rede im Senat sagte Paul: „Wir können die Ukraine nicht retten, indem wir die US-Wirtschaft zum Scheitern verurteilten“ und verwies auf die hohe Inflation und die vorherige Finanzierung in Höhe von 13.6 Milliarden US-Dollar, die der Kongress im März für die Ukraine genehmigt hatte.

„Wenn wir dem fiskalischen Wahnsinn nicht ein Ende setzen, erwartet uns ein Tag der Abrechnung“, sagte Paul. „Der Kongress sollte die Kosten für diesen Weg bewerten. Wir können die Ukraine nicht retten, indem wir unsere Wirtschaftskraft zerstören.“

Newsweek hat das Büro von Rand Paul um einen Kommentar gebeten.

Ein zusammengesetztes Bild zeigt den russischen Präsidenten Wladimir Putin, den verstorbenen Senator John McCain und Senator Rand Paul. Paul weigerte sich am Donnerstag, einem neuen Ukraine-Hilfspaket einstimmig zuzustimmen.
Getty

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Mehr erfahren
Zurück zum Seitenanfang
Fermer

Trad

John McCain Warning on Rand Paul and Putin Resurfaces After Ukraine Vote

Video of the late Senator John McCain (R-AZ) claiming that Senator Rand Paul (R-KY) was working for Russian President Vladimir Putin has garnered renewed attention online after Paul single-handedly blocked a vote on a new aid package to Ukraine on Thursday.

A C-SPAN video of McCain’s remarks in 2017 was shared to Twitter on Thursday by patient advocate Peter Morley, Democratic strategist Adam Parkhomenko and other social media users.

“So I repeat again – the senator from Kentucky is now working for Vladimir Putin,” the late senator said in the short video.

In the clip, McCain was discussing NATO membership for the Balkan nation of Montenegro. Paul had blocked a vote to ratify a treaty that would have allowed Montenegro to join the U.S.-led military alliance by refusing to agree to unanimous consent.

During those remarks on the Senate floor in 2017, McCain said that Paul “has no argument to be made. He has no justification for his objection to having a small nation be part of NATO, that is under assault from the Russians.”

Paul Interview

Paul told MSNBC the day after McCain’s remarks: “You know, I think he makes a really, really strong case for term limits. I think maybe he’s past his prime; I think maybe he’s gotten a little bit unhinged.”

The Kentucky Republican also questioned the merits of allowing Montenegro to join NATO in an op-ed in Time magazine.

“Adding a country with fewer than 2,000 soldiers to NATO is not in our self-interest. There is no national security interest that an alliance with Montenegro will advance. If we invite Montenegro into NATO, it will be a one-way street with the U.S. committing to defend yet another country,” Paul wrote.

READ :   Native American Tribes Lobbying For Return of 6000 Remains Receive Boost in Their Case

The Senate went on to ratify the treaty by a vote of 98 to 2, with Paul and Republican Senator Mike Lee voting against it. McCain passed away in 2018.

On Thursday, Paul refused to agree to unanimous consent for a new aid package to Ukraine worth almost $40 billion. He sought a modification to the legislation that would see the inspector general for Afghanistan overseeing funds spent in Ukraine.

Majority Leader Chuck Schumer (D-NY) refused to modify the measure and the package is now slated for a procedural vote on Monday and could ultimately be passed in the middle of next week.

Schumer and Senate Minority Leader Mitch McConnell (R-KY) had agreed to fast-track the passage of the aid package, which passed the House of Representatives on Tuesday with bipartisan support.

Speaking on the Senate floor, Paul said: “We cannot save Ukraine by dooming the U.S. economy” and cited high inflation and the previous $13.6 billion in funding Congress approved for Ukraine in March.

“Unless we put an end to the fiscal insanity, a day reckoning awaits us,” Paul said. “Congress should evaluate the cost of going down this path. We cannot save Ukraine by killing our economic strength.”

Newsweek has asked Rand Paul’s office for comment.

A composite image shows Russian President Vladimir Putin, the late Senator John McCain and Senator Rand Paul. Paul refused to agree unanimous consent to a new Ukraine aid package on Thursday.
Getty

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Read More
Bouton retour en haut de la page
Fermer