Trad

Das neue Pokémon-TCG-Set Astral Radiance erweckt Hisui zum Leben

Schwert & Schild: Astrale Ausstrahlung, das Neueste Pokemon-Sammelkartenspiel Set, führt das Spiel in die Welt von ein Pokémon-Legenden: Arceus. Es sei Ihnen verziehen zu denken, dass dies der Fall war letzte Set, Brillante Sterne, das neben dem Spiel debütierte und Arceus selbst in seinem gesamten Branding vorstellte! Aber nein, es ist dieser. Wenn Sie also ein Fan dieser Welt und ihrer neuen Kreaturen sind, werden Sie hier viel zu lieben finden.

Es sorgt für so etwas wie eine unkomplizierte Veröffentlichung. Hier ist kein Platz für seltsame Züge, da The Pokemon Company Ihnen Irida, Adaman und Kamado geben musste. Die Starterlinien mit ihren neuen Endentwicklungen? Ja, das ist ein großer Prozentsatz der Kartenanzahl des Sets. Wir werden die tieferen Schnitte später sehen.

Aber jetzt? Sie möchten diese wahrscheinlich sehen. Jeder der Hisuian-Starter wechselt den Typ, wie sie es in ihren digitalen Formen tun. Damit dies funktioniert, verwenden die ersten beiden Evolutionsschritte vollständig farblose Angriffe. Das könnte interessant werden! Es macht es auch einfacher, sie in ihrer ursprünglichen Form zu spritzen, und alles, was den Deckbau kreativer macht, ist ein Gewinn für das Spiel.

Die Einführung einer neuen Welt ist ein großartiger Zeitpunkt, um etwas in Szene zu setzen, und die Mischung aus Trainern gibt hier ihr Bestes. Wir werden wahrscheinlich in Zukunft weitere Hisui-Standorte sehen, aber die ersten paar sind geschmackvoll. Jubilife Village lässt die Spieler nach Hause gehen und sich neu gruppieren, im Wesentlichen eine neue Hand mit fünf Karten bekommen und ihren Zug beenden, ohne anzugreifen. Temple of Sinnoh neutralisiert Spezialenergie, was eher zu einem brutalen Test der inneren Stärke wird. Sinnvoll für Legends' Bosskämpfe!

LESEN :   So überprüfen Sie die WSL-Version unter Windows 10 • Pureinfotech

Wie bei den meisten westlichen Sets wird die japanische Veröffentlichungsreihenfolge der Karten ein wenig gemischt, was bedeutet, dass Sie auch hier ein paar Galar-Reste finden werden. Es ist besonders lustig, ein paar Single Strike- und Rapid Strike-Karten zu sehen. Letztendlich, Legends' Kampfmechaniken passen sogar noch besser zu diesen Ideen Insel der Rüstung. Es ist jedoch wahrscheinlich der letzte Atemzug der Bezeichnung. Wir wünschen uns, dass diese „Fraktionen“ nachhaltiger unterstützt werden, damit sie langfristig wettbewerbsfähiger werden. Stattdessen sind sie weitgehend flüchtigen Geschmack.

Hier kehrt auch eine Teilmenge der Trainer-Galerie zurück. Diese Karten haben Spaßkunst! Die meisten von ihnen stammen aus älteren Regionen, aber Kleavor und Wyrdeer tauchen auf und stellen Hisui dar. Angesichts dieser und der Fülle an lustigen Einsendungen für den Illustrationswettbewerb wundern wir uns wirklich, warum es so viele langweilige Einsendungen in den gewöhnlichen und ungewöhnlichen Rängen gibt.

Obwohl es in keiner Weise praktisch ist und wahrscheinlich nie wirklich gespielt wird, Astrale Ausstrahlung enthält eine lächerliche Kombination, die Sie wirklich nur in TCGs sehen können. Mit Regigigas' Ancient Wisdom-Fähigkeit können Sie die Energierückgewinnung beschleunigen und um drei pro Runde spielen, aber einzige wenn alle fünf anderen Regi-Kreaturen auf dem Tisch liegen. Also hey, wenn Sie sechs Energietypen und keine Pokemon V-Level-Sweeper für eine Chance auf eine Exodia-Level-Combo ausführen möchten, die Ihnen nicht wirklich das Spiel gewinnt? Sie können. Manchmal ist es gut für ein Sammelkartenspiel, alberne Gimmicks zu haben, also sind wir angenehm amüsiert.

Passt auch gut zum Legends Debüt ist die Rückkehr von „glänzendem“ Pokémon zum TCG. Diesmal „Radiant“ genannt, sind sie eins pro Deck und haben einige lustige Effekte. Radiant Hawlucha zum Beispiel psycht Ihr aktives Pokémon von der Bank, um VMAX-Kreaturen mehr Schaden zuzufügen. Da es so viel einfacher ist, glänzende Varianten einzufügen Arceus, passt ihre Anwesenheit hier gut zusammen. Trotzdem: Sie sind selten, und es gibt noch nicht viele davon. Wir gehen davon aus, dass es in den kommenden Jahren eine Handvoll Radiant-Karten in jedem Set geben wird.

LESEN :   LeBron James frei von COVID, freigegeben zum Spielen

Da startet noch ein weiteres physisches Set mit Pokémon Sammelkartenspiel Live Branding, fragen wir uns: Ist dies diejenige, die mit der neuen digitalen Plattform startet? Wir haben seit der Beta im Februar nicht viel gehört, und es fühlt sich an, als wäre es gerade fertig. Daumen drücken?

Die neueste Pokemon-Sammelkartenspiel Erweiterung, Schwert & Schild: Astrale Ausstrahlung, startet am 27. Mai 2022. Für mehr Berichterstattung über die Pokémon TCG, sehen Sie sich unser Archiv an.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Mehr erfahren
Zurück zum Seitenanfang
Fermer

Trad

New Pokemon TCG Set, Astral Radiance, Brings Hisui to Life

Sword & Shield: Astral Radiance, the newest Pokemon Trading Card Game set, introduces the game to the world of Pokemon Legends: Arceus. You’d be forgiven for thinking that was the last set, Brilliant Stars, which debuted alongside the game and featured Arceus itself in all its branding! But nope, it’s this one. So if you’re a fan of that world and its new creatures, you’ll find a lot to love here.

It does make for something of a straightforward release. There’s no room for weird pulls here, as The Pokemon Company had to give you Irida, Adaman and Kamado. The starter lines, with their new final evolutions? Yeah, that’s a large percentage of the set’s card count. We’ll see the deeper cuts later.

For now, though? You probably want to see these. Each of the Hisuian starters shift types, as they do in their digital forms. To make this work, the first two evolution steps use fully colorless attacks. This could be interesting! It makes them easier to splash in their original forms too, and anything that makes deck-building more creative is a win for the game.

The introduction of a new world is a great time to do some scene-setting, and the mix of Trainers here does its best. We’ll probably see more Hisui locations in the future, but the first few are flavorful. Jubilife Village lets players go home and regroup, essentially, getting a new hand of five cards and ending their turn without attacking. Temple of Sinnoh neutralizes Special Energy, making for more of a brutal test of inner strength. Makes sense for Legends‘ boss battles!

READ :   What Former Barcelona FC Manager Luis Enrique Said About Manchester United Links »FirstSportz

As with most Western sets, there’s a bit of shuffling of the cards’ Japanese release order, which means you’ll find a few Galar leftovers here too. It’s particularly funny to see a few Single Strike and Rapid Strike cards. After all, Legends’ battle mechanics fit with these ideas even better than Isle of Armor. It’s probably the last gasp of the designation, though. We wish these “factions” would see more sustained support, so they could become more competitively viable long-term. Instead, they’re largely fleeting flavor.

Also returning here is a Trainer Gallery subset. These cards have fun art! Most of them are from older regions, but Kleavor and Wyrdeer do show up and provide some Hisui representation. Between these and the wealth of fun submissions to the Illustration Contest, it really does make us wonder why there are so many boring entries in the common and uncommon ranks.

While it’s in no way practical and likely never going to see actual play, Astral Radiance includes a ludicrous combo that you really only get to see in TCGs. Regigigas’ Ancient Wisdom ability lets you accelerate energy retrieval and play by three a turn, but only if all five other Regi creatures are on the table. So hey, if you want to run six energy types and no Pokemon V-level sweepers for a chance at an Exodia-level combo that doesn’t really win you the game? You can. Sometimes it’s good for a collectible card game to have silly gimmicks, so we’re pleasantly amused.

Also fitting well with the Legends debut is the return of “shiny” Pokemon to the TCG. Dubbed “Radiant” this time, they’re one-per-deck, and they have some fun effects attached. Radiant Hawlucha, for example, psychs up your Active Pokemon from the bench to do more damage to VMAX creatures. Since it’s so much easier to get shiny variants in Arceus, their presence here pairs well. Still: they’re rare, and there aren’t many of them yet. We’re guessing there will be a handful of Radiant cards in each set for years to come.

READ :   Virginia’s defense improves late in victory over Georgia

As yet another physical set launches with Pokemon TCG Live branding, we wonder: is this the one that launches with the new digital platform? We haven’t heard much since the beta in February, and it feels like it might just be ready. Fingers crossed?

The latest Pokemon Trading Card Game expansion, Sword & Shield: Astral Radiance, launches on May 27, 2022. For more coverage of the Pokemon TCG, check out our archive.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Read More
Bouton retour en haut de la page
Fermer