Trad

Texaner verprügeln Gouverneur Greg Abbott wegen Stromnetzausfällen nach früheren Prahlereien

Texaner haben Gouverneur Greg Abbott wegen Problemen mit der Stromerzeugung kritisiert, nachdem er wiederholt mit dem Stromnetz des Staates geprahlt hatte.

„Ein weiteres Versprechen gegeben und ein weiteres Versprechen gebrochen. @GregAbbott_TX, vielleicht könnten Sie die zusätzlichen 531 Millionen Dollar, die Sie für Ihre gescheiterte Operation Lone Star angefordert haben, sinnvoll einsetzen und tatsächlich #FixTheGrid tun“, twitterte die Abgeordnete Veronica Escobar, eine Demokratin aus Texas, am Samstag und bezog sich auf die Bemühungen des Gouverneurs, die Übergänge von Migranten einzudämmen Grenze zwischen den USA und Mexiko.

Ihre Bemerkung kam, nachdem der Electric Reliability Council of Texas (ERCOT) die Texaner aufgefordert hatte, Strom zu sparen, nachdem „sechs Stromerzeugungsanlagen“ am Freitag bei steigenden Temperaturen und hohem Strombedarf vom Netz gegangen waren.

Die Stromausfälle führten zu einem Stromausfall von rund 2,900 MW, so die Agentur in einer Pressemitteilung auf ihrer Website.

„Wir bitten die Texaner, Strom zu sparen, wenn sie können, indem sie ihre Thermostate auf 78 Grad oder mehr einstellen und die Verwendung großer Geräte (wie Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner) während der Stoßzeiten zwischen 3:8 und XNUMX:XNUMX Uhr durch das Wochenende vermeiden “, sagte ERCOT.

Obwohl Texaner aufgefordert werden, ihren Stromverbrauch angesichts von Warnungen vor Stromausfällen zu rationieren, behauptete Abbott zuvor Anfang Februar, dass der Staat bereits über ein starkes Stromnetz verfügt, als sich starke Schneestürme näherten.

„Das Stromnetz ist zuverlässiger und widerstandsfähiger als je zuvor, und wir reagieren weiterhin auf die Auswirkungen dieses Wintersturms“, twitterte er.

Der Gouverneur machte im November 2021 ähnliche Bemerkungen, als ihn der lokale Nachrichtensender Fox 7 Austin nach seinem Vertrauen und seinen Erwartungen für das Stromnetz fragte, als das Wetter kühler wurde.

LESEN :   FBI: Most Wanted Staffel 3, Folge 10, Rückkehrdatum: "Incendiary"

„Hören Sie sehr zuversichtlich über das Stromnetz zu, und ich kann Ihnen sagen, warum, zum einen habe ich fast ein Dutzend Gesetze unterzeichnet, die das Stromnetz effektiver machen“, sagte er und fügte hinzu, dass er „garantieren könne, dass die Lichter an bleiben“.

In der Zwischenzeit wurde Abbott vom ehemaligen Kongressabgeordneten Beto O'Rourke, der auch sein demokratischer Gouverneursgegner bei den diesjährigen Zwischenwahlen ist, verprügelt.

O'Rourke twitterte am Freitag: „Abbott ließ ERCOT dies bis nach 5 an einem Freitag aufbewahren, weil er es begraben will. Er will nicht, dass die Texaner wissen, dass er den Strom in der Energiehauptstadt der Welt NOCH nicht am Laufen halten kann. Wenn ich Gouverneur bin, reparieren wir das Stromnetz, senken die Energierechnungen und stellen die Menschen über die Gewinne.“

Texaner haben Gouverneur Greg Abbott wegen Problemen mit der Stromerzeugung kritisiert, nachdem er in der Vergangenheit wiederholt mit dem Stromnetz des Staates geprahlt hatte. Oben spricht Abbott während des monatlichen Treffens der Houston Region Business Coalition am 27. Oktober 2021 in Houston.
Foto von Brandon Bell/Getty Images

Die ERCOT-Warnungen über den Zustand des Stromnetzes kommen, nachdem die Texaner im vergangenen Februar einen schweren Sturm erlebt hatten, der landesweit Stromausfälle verursachte, über 200 Menschen tötete und viele tagelang ohne Strom ließ, so die Fort Worth Star Telegramm. Seitdem warnt die Behörde die Texaner vor möglichen Stromausfällen, die durch hohen Stromverbrauch verursacht werden.

Newsweek wandte sich an das Büro von Gouverneur Abbott, um einen Kommentar zu erhalten.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Mehr erfahren
Zurück zum Seitenanfang
Fermer

Trad

Texans Slam Gov. Greg Abbott for Power Grid Failures After Earlier Boasts

Texans have criticized Governor Greg Abbott over power generation issues after he repeatedly boasted about the state’s power grid.

“Another promise made and another promise broken. @GregAbbott_TX, perhaps you could put the additional $531 million you requested for your failed Operation Lone Star to good use and actually #FixTheGrid,” Representative Veronica Escobar, a Texas Democrat, tweeted Saturday, referring to the governor’s efforts to curb migrant crossings at the U.S.-Mexico border.

Her remark came after the Electric Reliability Council of Texas (ERCOT) asked Texans to conserve electricity after “six power generation facilities” went offline Friday amid rising temperatures and high demand for power.

The power failures resulted in the loss of approximately 2,900 MW of electricity, according to the agency in a press release on its website.

“We’re asking Texans to conserve power when they can by setting their thermostats to 78-degrees or above and avoiding the usage of large appliances (such as dishwashers, washers and dryers) during peak hours between 3 p.m. and 8 p.m. through the weekend,” ERCOT said.

Though Texans are asked to ration their use of electricity amid warnings of power outages, Abbott previously claimed in early February that the state already has a strong power grid when powerful snowstorms were approaching.

“The power grid is more reliable & resilient than ever, & we continue to respond to the impact of this winter storm,” he tweeted.

The governor made similar remarks in November 2021 when local news station Fox 7 Austin asked him about his confidence and expectations for the power grid as the weather began to get cooler.

READ :   Chris Rock's Brother to Fight 'Real World' Star, Will Smith Turns Down Offer

“Listen very confident about the grid and I can tell you why, for one I signed almost a dozen laws that make the power grid more effective,” he said, adding that he could “guarantee the lights will stay on.”

Meanwhile, Abbott was slammed by former congressman Beto O’Rourke, who is also his gubernatorial Democratic opponent in this year’s midterm elections.

O’Rourke tweeted Friday: “Abbott had ERCOT hold this until after 5 on a Friday because he wants to bury it. He doesn’t want Texans to know that he STILL can’t keep the power running in the energy capital of the world. When I’m governor, we’ll fix the grid, lower energy bills and put people over profits.”

Texans have criticized Governor Greg Abbott over power generation issues after he repeatedly boasted about the state’s power grid in the past. Above, Abbott speaks during the Houston Region Business Coalition’s monthly meeting on October 27, 2021 in Houston.
Photo by Brandon Bell/Getty Images

The ERCOT warnings about power grid conditions come after Texans experienced a severe storm last February that caused power outages statewide, killed over 200 people, and left many without power for days, according to the Fort-Worth Star Telegram. Since then, the agency has been alerting Texans about possible power outages caused by high use of electricity.

Newsweek reached out to Governor Abbott’s office for comment.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Read More
Bouton retour en haut de la page
Fermer